Debut Album

20.01.2017  (Update)// Über die kommende CD im Herbst/Winter 2017

Seit der ersten EP "Arrive" (Februar 2015) ist die Musik ziemlich aus Ihren Schuhen gewachsen und es wird höchste Zeit, ihr Neue zu besorgen. Wie ich selber, hat sich auch die Musik mit der Zeit verändert. Alte Lieder klingen anders, neue Lieder entstehen, inspirierende Mitmusiker oder weitere Instrumente prägen den Stil und Sound. Für mich fühlt sich das alles ganz natürlich an, dieses Weitergehen. Ich kann nicht lange das Gleiche machen.
 
Im kommenden Herbst/Winter, nach meinem Studium, möchte ich also unbedingt eine zweite CD rausbringen und ich spinne schon die ganze Zeit rum, wie das alles aussehen könnte. Es gibt so viele Songs, die ich gern aufnehmen würde; So viele Ideen im Kopf, die ich gerne später von Platte hören möchte. Ich brauche aber erstmal genug Zeit und Raum dafür. Auch um offen für kreative Spontanität vor Ort zu sein, wovon ich ein großer Fan bin. Konkret peile ich jetzt also September 2017 an.
Gerade fange ich an, Demoaufnahmen zu machen um die Songs mal kennenzulernen: Welche Instrumente passen? Wie arrangiere ich den Song? Vielleicht doch eine andere Tonart? Daneben versuche ich gerade die CD inklusive Zeitaufwand, Finanzierung und Partnern in mein Leben einzubringen. Konkreter wird das alles in den nächsten Wochen. Ich hatte es eine Zeit mal ganz schön eilig, aber im Moment geht es so gut voran, dass sich Zeitnehmen auf jeden Fall lohnt. Das wird auf jeden Fall ein größeres Projekt, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe.
 
Um das realisieren zu können was ich mir so vorstelle, brauchte ich auch Eure Unterstützung (Thema Crowdfunding) wenn es soweit ist, weil mein Anspruch und meine Ideen gerade leider meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen. Wenn Ihr mich dabei unterstützen wollt, wäre ich Euch zutiefst dankbar!
Guckt immer mal wieder rein, wenn Ihr mögt. Ich melde mich, wenn es soweit ist.